My first day at School :D

An meinem ersten Schultag wurden Tijn und ich um 7:50 von einem gelbem Schulbus abgeholt. Was sich schon sehr gut anhört, weil ich einfach eine Stunde länger schlafen kann als in Deutschland. Ich wollte schon immer mit einem gelbem Schulbus zur Schule fahren. Leider hat sich heraus gestellt, dass es gar nicht so gut ist. Ich bin ungefähr 187cm groß und ich habe einfach null Platz in diesen Bussen, sodass ich immer schräg sitzen muss. Dazu kommt noch, dass unsere Busfahrt ca. 50 Minuten lang ist, was aber nicht so schlimm ist, da man sich unterhalten oder auch einfach Musik hören kann.

In der der Schule angekommen, bin ich dann erstmal in meinen ersten Klassenraum gegangen. Als erstes Fach hatte ich Science, was eine Mischung aus Chemie, Physik und Biologie ist. Der Unterricht an sich ist relativ einfach gehalten im Vergleich zu Deutschland. Die Räume zu finden war sogar relativ leicht, weil mir Kanadier geholfen haben. In der zweiten Stunde hatte ich Englisch, was schon schwieriger war, als ich gedacht hatte, weil wir ein Buch und mehrere Kurzgeschichten lesen. Diese dann genau zu verstehen ist schon echt schwer, aber irgendwie geht es schon. Während der Mittagspause haben sich alle Internationale Schüler und ein paar Kanadier an einem Tisch getroffen und zu Mittag gegessen. Natürlich haben sich alle ausgetauscht wie der Unterricht bisher so war. Dann ging es mit dem Sportunterricht weiter. Leider wurde uns am ersten Tag nur erzählt was wir so machen werden in diesem Semester. Zum Beispiel einen 12 Minuten Lauf am Ende des Semester. Zum Schluss hatte ich dann Drama, also Theaterschauspiel, was ich bisher als bestes Fach empfunden habe.

Als der Unterricht zu Ende war, bin ich dann in den Bus eingestiegen und nach Hause gefahren. Tijn hat den Bus verpasst 😀

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s