Track and Field

Wie bereits schon einmal geschrieben, sind mein Gastbruder und ich vor einigen Monaten dem Ski Team unserer Schule beigetreten. Man weiß ja auch, dass man im Mai logischerweise kein Ski mehr fahren kann, auch wenn es in Kanada noch relativ kalt ist. Also haben wir uns überlegt, was wir als nächstes machen könnten. Zur Auswahl standen Ulimate Frisbee oder Track and Field ( was Leichtathletik ist). Natürlich gibt es noch mehrere Möglichkeiten, da man auch Clubs wie zum Beispiel einem Schach-Club, Technik-Club oder sonstigem beitreten hätte können. Aber wir waren uns einig, dass wir irgendwas machen wollten, wo man sich bewegen kann.

Schließlich hatten wir uns für Leichtathletik entschieden. Leichtathletik hat jetzt genau vor ca. einem Monat angefangen und ich muss echt sagen, dass es sehr viel Spaß macht, da man auch einfach neue Leute kennenlernt, auch wenn das Wetter meistens nicht so mitspielt. Jetzt vor genau 2 Wochen hatten wir dann auch schon unseren ersten Wettkampf.

Ich habe beim 100 Meter Sprint und beim Weitsprung teilgenommen. Es waren auch mehrere Schulen aus unserem District da. Wäre man in die Top 8 gekommen, hätte man sich für einen weiteren Wettkampf qualifiziert, was die Regionals gewesen wären. Ich habe beim Weitsprung leider komplett versagt… ich bin leider nur 4,92 Meter gesprungen. Beim 100 Meter Sprint bin ich 9 von 21 Teilnehmern geworden, was ja eigentlich nicht so schlecht ist. Ich darf auch zum nächsten Wettkampf gehen. Zwar habe ich erstmal nichts zu tun, aber falls einer der Top 8 nicht erscheinen sollte oder sich verletzt hat, darf ich für ihn einspringen.

Ich werde natürlich weiterhin zu dem Training gehen. Der nächste Wettkampf ist jetzt dieses Wochenende. Von Freitag bis Samstag. Ich freue mich auch schon richtig darauf, auch wenn ich nicht wirklich was zu tun habe, aber die Wettkämpfe sind immer richtig lustig. Man feuert einfach jeden an, der auch auf seine eigene Schule geht. Man hat einfach immer eine gute Zeit dort.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s