NSISP Events

Hi jetzt hört ihr auch mal wieder etwas von mir. Heute wollte ich euch ein bisschen über unserer kanadische Austauschorganisation und deren Ausflüge berichten.

Unsere kanadische Austauschorganisation heisst NSISP (Nova Scotia International Student Programm). Diese Organisation veranstaltet sehr viele Ausflüge vor Ort für die internationalen Schüler. 
Meistens nehmen wir im Monat an zwei Ausflügen teil. Wir haben eine App von NSISP auf unserem Handy. Hier können wir immer mal drauf schauen und uns dann für neue Ausflüge anmelden.

Der erste Ausflug, den wir leider verpasst habe , war eine Shoppingtour nach Halifax. Für 10$ hätte uns ein Bus bis nach Halifax gebracht. 
Diese Shoppingtrips sind eigentlich nur so schön, weil man mit anderen internationalen Schülern Zeit verbringen kann. Und das macht jede Menge Spaß.

Der nächste geplante Ausflug war zu einem Basketballspiel nach Halifax im Februar oder im März. Dieser geplante Trip nach Halifax ist leider aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen. Wegen einem starken Schneesturm war die Strecke nach Halifax gesperrt. 

Einen Monat später sind wir dann aber zu einer Theateraufführung nach Halifax aufgebrochen. Halifax ist ungefähr 160 Kilometer von unserem Haus oder Schule entfernt.

Anfang diesen Monats haben wir einen ´Bunker´ besucht. Jetzt denkt man bestimmt, dass dies was mit Krieg zu tun hat. Ja, hat es. Es ist ein ehemaliger Bunker, der umgebaut wurde. Im Inneren kann man ´Lasertag´ und ´Escape Room´ spielen. Wir hatten mega viel Spaß bei beiden Spielen. Und ein Mittagessen gab es auch noch.

Eine weitere Veranstaltung war das sogenannte Language Fair. Hier haben internationale Schüler und auch andere Leute ihre Landessprache vorgestellt, also nicht das Land, sondern die Sprache. Alle haben tolle Poster mit ihren Sprachen gefertigt. Die Besucher konnten dann rum gehen, und falls gewünscht, Fragen stellen.

Morgen ist eine ähnliche Veranstaltung. Hier geht es aber jetzt um unser Heimatland. Wir können Dinge aus unserem Land vorstellen, auch typische Gerichte kochen oder falls man das möchte, auch einen Tanz aufführen oder Ähnliches. Hierzu sind auch die Gasteltern eingeladen.

Einen Ausflug, auf den ich mich richtig freue, ist ein Ausflug zu Downtown Halifax und Peggys Cove. Dies ist eine kleine Ortschaft an der Ostküste von Nova Scotia. Hier steht auch ein bekannter Leichtturm. 
Wenn man bei Google nach Nova Scotia sucht, dann kommt immer dieser Leuchtturm. Ist wohl das Wahrzeichen von Nova Scotia.

So, das war es für heute😄

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s